Über uns

 

Dem Sport auf der Spur.

Ralf Abratis
Arne Schneekloth
Wer sind die Macher von sportscout?
Ralf Abratis und Arne Schneekloth, zwei Sportjournalisten aus Kiel. Das Duo ist im schleswig-holsteinischen Sport bestens vernetzt. Ralf Abratis hat den Sportjournalismus von der Pike auf gelernt, ist seit zweieinhalb Jahrzehnten im Print- und Hörfunkbereich tätig. Arne Schneekloth ist ebenfalls im Print-, aber auch im Bildagentur-Geschäft zuhause. Er war zudem Mitgründer eines Bildportals für Fotografen und Agenturen und ist neben redaktionellen Themen Ansprechpartner für Technik und Kaufmännisches.
Welche Inhalte bieten wir?
Wir geben Sport in seiner ganzen Vielfalt eine Plattform. Wir sind überzeugt, dass es sehr viel Potenzial gibt, Aufmerksamkeit für Sportarten in (fast) allen Disziplinen zu schaffen. Auf unserer Plattform fassen wir im Sportkalender die Veranstaltungen zusammen und bereiten diese redaktionell so verdichtet auf, dass die wesentlichen Fakten  von unseren Lesern schnell erfasst werden können. Der Kalender ist responsiv, also auch auf dem Smartphone nutzbar.
News & Storys: Kleine Geschichten und Storys über ungewöhnliche Sportarten wie Snow-Volleyball oder Beachtennis sowie News aus der Welt des Spitzensports findet ihr bei uns unter News & Storys.
Finde ich gut, jetzt teilen: