Über uns

 

Dem Sport in Schleswig-Holstein immer auf der Spur. Dazu Nachrichten und Storys aus der Welt des Spitzensports.

Ralf Abratis
Arne Schneekloth
 
Wer sind die Macher von sportscout?
Ralf Abratis und Arne Schneekloth, zwei Sportjournalisten aus Kiel. Das Duo ist im schleswig-holsteinischen Sport bestens vernetzt. Ralf Abratis hat den Sportjournalismus von der Pike auf gelernt, ist seit zweieinhalb Jahrzehnten im Print- und Hörfunkbereich tätig. Arne Schneekloth ist ebenfalls im Print-, aber auch im Bildagentur-Geschäft zuhause. Er war zudem Mitgründer eines Bildportals für Fotografen und Agenturen und ist neben redaktionellen Themen für Technik und Kaufmännisches zuständig.
 
Welche Inhalte bieten wir?
Kalender: Regionalität und Spitzensport, das gehört im sportscout zusammen. Wir geben Sport in seiner ganzen Vielfalt eine Plattform und eben nicht nur Fußball. Wir sind überzeugt, dass es sehr viel Potenzial gibt, Aufmerksamkeit für Sportler mit herausragenden Leistungen in allen Disziplinen zu schaffen. Das gilt genauso für den regionalen Sport in Schleswig-Holstein mit seinen hervorragenden Sportveranstaltungen. Auf unserer Plattform fassen wir im Sportkalender die regionalen Veranstaltungen zusammen und bereiten diese redaktionell so verdichtet auf, dass die wesentlichen Fakten  von unseren Lesern schnell erfasst werden können. Der Kalender ist responsiv, also auch auf dem Smartphone nutzbar.
News & Storys: Große Ereignisse zwischen Flensburg und Hamburg, zwischen Nordsee und Ostsee, kleine Geschichten und Storys über ungewöhnliche Sportarten wie Snow-Volleyball oder Beachtennis sowie News aus der Welt des Spitzensports findet ihr bei uns unter News & Storys.
 
Warum solltet Ihr / sollten Sie uns unterstützen?
Mit unserem Portal machen wir nicht nur Pressearbeit für Sportler, Mannschaften, Vereine und Verbände sowie Veranstalter, sondern stellen dafür auch noch gleich die technische Plattform.
Neben journalistischer Kompetenz stellen wir technisches, juristisches (DSGVO, Urheberrechte) und kaufmännisches Knowhow zu Verfügung und gehen damit in Vorleistung. Allein die Terminrecherche nimmt zum Teil erhebliche Zeit in Anspruch. Wir sind überzeugt, einen Mehrwert für den Sport zu schaffen.