Beachvolleyball: Leon Meier/Lui Wüst holen den EM Titel nach Deutschland

Foto CEV: Leon Meier/Lui Wüst sind die neuen Europameister in der Altersklasse der U18.
Leon Meier/Lui Wüst heißen die neuen Europameister in der Altersklasse U18. Foto: CEV

Leon Meier/Lui Wüst holen den EM Titel nach Deutschland. Bei der Beach-Volleyball Europameisterschaft  der U18 lieferte das DVV-Beachduo   in Baden (Österreich) ein erstaunlich dominantes Turnier ab und sicherte sich mit einem 2:1 (20-22, 21-19, 15-12) Final-Sieg gegen die Slowenen Mozic/Bracko den Titel.

DVV-Sportdirektor Niclas Hildebrand gratulierte: „Es ist ein überragender Erfolg des ganzen Teams. Glückwunsch Leon und Lui, an das Trainerteam Alexander Prietzel, Leonard Waligora und Tobias Rex sowie Physiotherapeutin Marion Di Cato. Bedanken möchte ich mich auch bei Kay Matysik als zuständigen Bundestrainer und Heimtrainer der Spieler. Ich bin sehr stolz über den Titel und die Gesamtleistung, zu der auch ein starker 9. Platz von Elea Beutel und Paula Schürholz gehört. Dies unterstreicht auch noch einmal die Bedeutung der Wildcards auf der Techniker Beach Tour für unsere Nachwuchs-Teams, für die es unglaublich wichtig ist, auf diesem Niveau zu spielen.“

 

Finde ich gut, jetzt teilen: