Fußball: Haben Sie oder haben Sie nicht?

Die Einführung einer europäischen Liga anstelle der Champions League taucht immer mal wieder als Thema in den Medien auf und verschwindet dann aber auch wieder.  Jetzt heißt es, dass ein nicht näher benannter Medienbericht zufolge auf eine Konkretisierung der Pläne hindeutet. Eine Beraterfirma soll Real Madrid im Oktober entsprechende Pläne vorgelegt haben, berichtet der Spiegel.

Demnach sei vorgesehen, dass 16 Topclubs, darunter die Bundesligisten FC Bayern München und Borussia Dortmund, eine Absichtserklärung im Laufe dieses Monats unterzeichnen. Sowohl Bayern München als auch die Dortmunder ließen umgehend dementieren.

http://www.spiegel.de/plus/fc-bayern-muenchen-pruefte-ausstieg-aus-bundesliga-und-champions-league-a-00000000-0002-0001-0000-000160489442

Finde ich gut, jetzt teilen: