Beachvolleyball: Uterstützung für Jörg Ahmann…

Der Österreicher Alexander Prietzel will in Zukunft mit den deutschen Teams jubeln. Foto: FIVB

Der Österreicher Alexander Prietzel ist neuer Bundesstützpunkt-Trainer Beach-Volleyball in Stuttgart. Der 31-jährige tritt die Nachfolge von Fabian Tobias an, der Ende des Jahres 2018 an den Leitstützpunkt des Deutschen Volleyball-Verbandes nach Hamburg gewechselt war. In seiner Funktion unterstützt Prietzel Nachwuchs Chef-Bundestrainer Jörg Ahmann.

Niclas Hildebrand, Sportdirektor Beach-Volleyball im Deutschen Volleyball-Verband, sagt: „Alexander Prietzel ist ein weiterer wichtiger Baustein in unserer grundsätzlichen Neuausrichtung im Nachwuchs-Bereich. Er ist ein sehr junger und ehrgeiziger Trainer, der in den letzten zehn Jahren in Österreich sehr gute Arbeit geleistet hat und bereits auf einem sehr hohen Niveau als Coach tätig war. Darüber hinaus wird er auch unter Chef-Bundestrainer Jörg Ahmann noch sehr viel lernen und sowohl als Trainer als auch als Persönlichkeit einen weiteren Schritt nach vorn machen.“

Alexander Prietzel, der seine Arbeit bereits am 1. April aufgenommen hat, ergänzt: „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und die Herausforderungen, die ich in der Zukunft meistern darf. Ich blicke auf zehn großartige Jahre als Trainer im österreichischen Beach- und Hallen-Volleyball zurück, in denen ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und großartige Erfolge feiern durfte. In Stuttgart möchte ich den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen und freue mich besonders darauf, dass ich jungen Talenten in ihrer Entwicklung weiterhelfen und sie auf ihrem Weg begleiten kann.“

Finde ich gut, jetzt teilen: