Fußball: DFL warnt vor „Leerverkäufen“ von Supercup-Tickets

Die DFL Deutsche Fußball Liga warnt vor dem Kauf von Tickets für den Supercup 2019 auf dem nicht-autorisierten Zweitmarkt, beispielsweise auf der Internet-Ticketbörse Viagogo. Dort werden jetzt bereits Eintrittskarten für das Spiel angeboten, obwohl der offizielle Kartenverkauf noch nicht begonnen hat. Gehen Kunden auf derartige „Leerverkäufe“ von Eintrittskarten ein, laufen sie Gefahr, am Ende keine Tickets zu erhalten oder mit den auf dem nicht-autorisierten Zweitmarkt erworbenen Tickets am Stadionzutritt nicht eingelassen zu werden. Die DFL hält derartige Angebote für wettbewerbswidrig, hat daher am heutigen Dienstag eine entsprechende Abmahnung an Viagogo zugestellt und behält sich weitere rechtliche Schritte vor.

Der offizielle, freie Verkauf von Tickets für das Spiel zwischen Vizemeister Borussia Dortmund und dem Deutschen Meister FC Bayern München beginnt am Mittwoch, 3. Juli. Eintrittskarten werden dann bei allen Vorverkaufsstellen von Borussia Dortmund, im BVB-Callcenter, in der BVB-Fanwelt sowie im BVB-Online-Ticketshop erhältlich sein.

Dauerkarteninhaber von Borussia Dortmund haben ein Vorkaufsrecht und – ausschließlich im Online-Ticketshop der Borussia – die Möglichkeit, ihren reservierten Platz zu buchen. Die Reservierungsfrist für das Vorkaufsrecht endet am Sonntag, 30. Juni 2019, um 23.59 Uhr.

Beim FC Bayern München werden derzeit noch Anfragen für Tickets aus dem zur Verfügung stehenden Kontingent in schriftlicher Form, per Fax oder online angenommen.

Der Supercup 2019 wird am Samstag, dem 3. August, um 20.30 Uhr im SIGNAL IDUNA PARK angepfiffen.

Finde ich gut, jetzt teilen: