Mit der Auslosung der Gruppenphase im „Erste Campus“ in Wien wurde die Spielzeit 2019/2020 der Königsklasse offiziell gestartet. „Losfee“ Stefan Lövgren, Ehrenspielführer des THW Kiel und Mitglied des EHF-Executive-Kommittees, bescherte seinem ehemaligen Club dabei eine Hammer-Vorrundengruppe mit schwierigen Reisen: Neben dem Wiedersehen mit Andreas Wolff, der mit dem polnischen Meister PGE Vive Kielce auf seinen ehemaligen Club treffen wird, kommt es für die „Zebras“ zu weiteren spannenden Duellen im östlichen Teil Europas. Auch dem aktuellen deutsche Meister Flensburg -Handewitt hat Lövgren schwierige Aufgaben gestellt.
Die SG trifft in der Gruppe A auf Rekordsieger FC Barcelona (Spanien), den französischen Top-Favoriten Paris Saint-Germain, Aalborg Handball (Dänemark), Szeged (Ungarn), RK Zagreb (Kroatien), Elverum Handball (Norwegen) und RK Celje aus Slowenien.
Die Zebras treffen in der Gruppe B auf den Titelverteidiger HC Vardar (MKD), Telekom Veszprém (HUN), HC Meshkov Brest (BLR), HC Motor Zaporozhye (UKR), Montpellier Handball (FRA), den FC Porto Sofarma (POR) und eben PGE Vive Kielce.