Der THW Kiel hat zum vierten Mal den europäischen Vereins-Handball-Gipfel bestiegern. Angeführt vom überragenden Keeper Niklas Landin kämpfte der deutsche Rekordmeister in einem überraschend deutlichen Champions-League-Finale in Köln den Top-Favoriten FC Barcelona 33:28 (19:16) nieder und triumphierte damit zum ersten Mal seit acht Jahren in der Königsklasse. Zuvor behielten die Zebras […]
Uncategorized
Lionel Messi, 33, will den FC Barcelona nach 20 Jahren verlassen. Der sechsmalige Weltfußballer habe dem Club per Fax mitgeteilt, dass er ablösefrei gehen wolle, wie es eine Option seines Vertrags ermöglicht. Problem: Die entsprechende Vertragsklausel ist bereits im Juni abgelaufen.
Ab 2021: Ganze 595 Mio Euro pro Saison zahlt Sky für die Bundesliga-Rechte, schätzt Sponsors. Dazn zahle 300 Mio Euro, die ARD 110 Mio. Insgesamt nimmt die DFL mit den Rechten 4,4 Mrd Euro ein. Die Rechteinhaber und die DFL dürfen sich laut Vertrag nicht zu Details äußern.sponsors.de (Paid)
adidas hat sein Image nach dem Miet-Shitstorm schnell wieder aufpolieren können, sagt der Brand Ticker von „Horizont“. In der Empfehlungs-Befragung legt die Marke um 30 Punkte auf nun 35,3 % zu. Im März war der Wert abgesackt, weil Adidas angekündigt hatte, Mietzahlungen für eigene Ladengeschäfte auszusetzen.
Jahr Top Special entdeckt Webinare als Betätigungsfeld: Testläufe mit dem „Tennis-Magazin“ und dem „Fliegermagazin“ fanden Ende April statt. Weitere Webinare sollen folgen. Den Tennis-Talk sponsert ein Anzeigenkunde, fürs Flieger-Webinar gibt’s Abo-Rabatt.
DFL gibt den Vereinen Empfehlungen für künstliche Kulissen bei Geisterspielen. Die Clubs sollen auf eine „großflächige kommerzielle Nutzung der Tribünen“ verzichten: Digitale Overlays, die über die übliche Werbung hinausgehen, soll es nicht geben – auch keinen Jubel vom Band. Unterdessen schickt Dynamo Dresden seinen kompletten Kader samt Trainer- und Betreuerstab […]
Während alle internationalen Ligen pausieren und niemand so genau weiß, wann und wie der Ball wieder rollt, bleibt natürlich will Zeit für viele Spekulationen. Besonders Borussia Dortmund wird hier gerne zum Spielball der Medien. Der 20-jährige Jadon Sancho war bis zur Spielpause der Top-Scorer der Bundesliga und wie Sturmtalent Erling […]
Das Internationales Olympisches Komitee will sein angekratztes Image polieren und sucht eine PR-Agentur, schreibt Jens Weinreich auf Spiegel.de. Das IOC äußert sich auf Nachfrage nicht. Die Kommunikation des Sportgiganten sorge selbst bei „hartgesottenen PR-Leuten“ für Augenbrauen zucken.