Handball: WM Spieler der SG Fensburg angeschlagen

SG bangt um Einsatz

Nach dem Sieg des Weltmeistertitels der dänischen Handballnationalmannschaft ist der Einsatz der beiden Spieler der SG Flensburg-Handewitt Lasse Svan und Rasmus Lauge für den Rückrundenauftakt kommende Woche gegen die HSG Wetzlar fraglich. Mit zehn Spielen in 18 Tagen macht sich die Belastung bemerkbar. Der dänische Rechtsaußen Lasse Svan klagt über Probleme der linken Leiste. Rasmus Lauge plagen Schmerzen in beiden Knien. Noch rehabilitieren beide Dänen in ihrer Heimat, ehe sie am Donnerstag beim SG Medical-Team um Dr. Torsten Ahnsel vorstellig werden. Das SG Medical-Team und die medizinische Abteilung des Dänischen Handballverbandes stehen in engem Austausch. Weitere Untersuchungen werden Aufschluss über den weiteren Reha-Verlauf und mögliche Maßnahmen ergeben

Viel zu tun für die medizinische Abteilung

Auch der schwedische Nationalspieler Jim Gottfridsson laboriert weiterhin an einem Muskelfaserriss der rechten Wade, den er sich im WM-Spiel gegen Ungarn zugezogen hatte. Er absolviert derzeit ein individuelles Reha-Programm unter Aufsicht der SG Physiotherapeuten und des Ärzteteams.
Der norwegische WM-Finalist Magnus Rød kuriert muskuläre Probleme am linken Oberschenkel aus, die sich bereits im Halbfinale gegen die DHB-Auswahl deutlich bemerkbar machten. Daher ist der SG Rückraumspieler in Norwegen in Behandlung des norwegischen Ärzteteams. Weitere Maßnahmen und Diagnosen werden am Montag geklärt.

Finde ich gut, jetzt teilen: