Hochschulsport: Start des Sommersemesterprogramms

KampfsportSegelnWassersport

Fotos: Hochschulsport der CAU

Wer sich für den Sommer fit machen möchte oder  Lust hat, neue Sportarten auszuprobieren, sollte sich jetzt beim Hochschulsport der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel (CAU) anmelden. Am Montag, 8. April, startet das Sommersemester-Programm. „Die Anmeldung zu den Kursen hat bereits begonnen, und die Nachfrage ist wieder einmal erfreulich groß“, weiß Ronald Berndt vom Sportzentrum zu berichten. „Sportler dürfen sich auf ein umfangreiches Angebot freuen. Interessierte sollten sich allerdings schnell anmelden, da bei einigen Angeboten nur noch wenige Plätze frei sind.“ Das Angebot des Hochschulsports bietet einen breitensportlichen Ausgleich zum Studien- und Arbeitsalltag an. Dabei wurden in diesem Semester auch wieder neue Sportarten aufgenommen wie etwa Fußballtennis, Spikeball und Einradhockey. Aber auch Altbewährtes aus dem Fitness- und Gesundheitssports, das Ballsportangebot oder diverse Kampfsportarten sind wieder dabei.

www.hochschulsport.uni-kiel.de

Um herauszufinden, was sich hinter den einzelnen Angeboten verbirgt, lohnt sich ein Blick auf die Homepage des Hochschulsports oder einfach spontanes Buchen und selbst entdecken. Wer die Kieler Förde vom Wasser aus besser kennenlernen möchte, sollte ein Auge auf den Wassersport haben. Segeln und Rudern sowie Kanu stellen im Sommer naturgemäß einen Schwerpunkt des Sportangebotes dar. Das Angebot im Bereich Rudern und Kanu umfasst insbesondere Kurse für Anfänger. Das Ruderzentrum an der Seeburg ist aber auch Treffpunkt für erfahrene Wassersportler, die sich regelmäßig zu kleinen Trainingseinheiten oder Ausfahrten treffen.

Bei Fragen zum Segeln empfiehlt das Sportzentrum die Informationsveranstaltung
am Mittwoch, 24. April, um 18 Uhr im Verwaltungsgebäude des Sportzentrums, Olshausenstraße 74, Raum 108. Das Segelzentrum ist unter Tel. 0431/375780 zu erreichen.

Finde ich gut, jetzt teilen: