Tennis: Rudolf Molleker für Deutschland!

Rudolf Molleker wird den Deutschen Tennis Bund (DTB) bei den anstehenden Youth Olympic Games vertreten, die vom 6. bis zum 18. Oktober in Buenos Aires ausgetragen werden. Der 17-jährige Berliner gehört bei dem Sandplatzevent zum Kreis der Titelaspiranten.

„Rudolf Molleker für Deutschland!“ heißt es vom 6. bis zum 18. Oktober, wenn in Buenos Aires die dritten Youth Olympic Games stattfinden. „Für mich ist es Ehrensache, in Buenos Aires für Deutschland anzutreten“, sagt der Youngster und ergänzt: „Ich freue mich auf die Wettkämpfe, aber auch auf die Atmosphäre im Olympischen Dorf und den Kontakt zu den Athleten aus anderen Sportarten. Mich interessiert neben Tennis besonders das Basketballturnier. Da werde ich, wenn es der Zeitplan erlaubt, hoffentlich mal vorbeischauen können.“

Der 17 Jahre alte Spieler aus dem DTB Talent Team ist einer der Durchstarter der Saison, hat in diesem Jahr in Heilbronn seinen ersten Titel auf der ATP Challenger Tour gewonnen. Mit seinem ATP-Ranking – aktuell ist er auf Platz 232 notiert – ist er einer der wenigen Starter im Juniorenfeld, der in der Weltrangliste der Erwachsenen geführt wird. Klar, dass er damit zu den Medaillen-Kandidaten zählt. Die Youth Olympic Games sind die Jugendversion der Olympischen Spiele und finden, unterteilt in Sommer- und Winterspiele, alle vier Jahre unter dem Dach des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) statt.

Finde ich gut, jetzt teilen: