Triathlon: Countdown läuft für Hamburg Wasser

In nicht einmal mehr 100 Tagen startet der größte Triathlon der Welt. Mehr als 10.000 Sportler werden beim World Hamburg Wasser World Triathlon am 6. und 7. Juli 2019 teilnehmen – über die Kurzdistanz, die Sprintdistanz oder in der Staffel. Das Besondere bei dem großen Triathlon-Fest in Hamburg ist das Miteinander von Hobbyathleten und Weltstars.

Die Hobbyathleten können nach ihrem eigenen Rennen die Triathlonprofis auf der Sprintdistanz anfeuern. Seit 2009, und damit nun zum bereits elften Mal, steigt in Hamburg ein Rennen der ITU World Triathlon Series (WTS). Die Deutsche Triathlon Union (DTU) wird bei diesem Heimspiel die stärksten Athleten an die Startlinie schicken. Und diese werden besonders motiviert an der Startlinie stehen. Laura Lindemann (Potsdam), die derzeit beste deutsche Kurzdistanzlerin, will ihren zwei Podestplätzen in den vergangenen beiden Jahren eine weitere Top-Platzierung folgen lassen. Wie in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder die weltbesten Triathleten in Hamburg erwartet.

Die Mixed Relay WM ist ein weiterer Höhepunkt der Großveranstaltung in Hamburg. Hier geht es um wichtige Punkte im Olympic Qualification Ranking und damit um die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio – auch für die deutsche Mannschaft. Das Einzelrennen und das Mixed Relay werden live in ARD und ZDF wie in den vergangenen Jahren von den Wettbewerben berichten.

Finde ich gut, jetzt teilen: