Handball: Die SG Flensburg-Handewitt beim Sea Survival-Training

Maik Machulla, Chef-Trainer der SG Flensburg-Handewitt Foto: Sascha Klahn

Vor der Rückrunde der DKB Handball-Bundesliga geht es für die Spieler der SG Flensburg-Handewitt in nasses Terrain. Mit einem Sea Survival-Training will der SG Cheftrainer Maik Machulla   die erst am vergangenen Wochenende zuende gegangene Weltmeisterschaft aus den Köpfen bekommen und den Fokus auf die anstehende Rückrunde lenken.

In Zusammenarbeit haben OffTEC und Club 100 Mitglied Balticfinance gemeinsam dieses Teambuilding-Event für die SG organisiert. So müssen Karlsson und Co., neben einer Theorie-Einheit, als Team im Wasser unter realen Bedingungen wie meterhohen Wellen, Nebel, Dunkelheit oder Helikoptergeräuschen bestehen. Ein echter Härtetest, ehe sich das Team dann wieder auf dem Handballfeld gegenseitig unterstützen muss.

„Normalerweise wird das Maritime Trainings-Centrum von Offshore-Personal oder auch Spezialeinheiten wie dem SEK genutzt. Wir freuen uns sehr, so ein besonderes Teambuilding-Event alle zusammen erleben zu dürfen. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich meine Jungs im Wasser schlagen werden. Der Teamgedanke und vor allem der Spaß dürfen hierbei aber auf keinen Fall fehlen. Wir haben uns jetzt mehrere Wochen nicht mehr in dieser Konstellation gesehen oder zusammen gearbeitet, daher ist es für das Mannschaftsgebilde enorm wichtig, sich gemeinsam auf den Rückrundenauftakt vorzubereiten“, freut sich SG Cheftrainer Maik Machulla auf diesen besonderen Tag.

Finde ich gut, jetzt teilen: