Hochschulsport: Kader für Krasnojarsk nominiert

Der Vorstand des Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverbands (adh) hat die Nationalmannschaft für die Winter-Universiade nominiert. Insgesamt 24 Athleten werden sich vom 2. bis 12. März 2019 im russischen Krasnojarsk mit Hochschul-Spitzensportler aus aller Welt messen.

 

Das teilte der adh in der vorigen Woche mit. Das deutsche Team wird in fünf der elf zugelassenen Sportarten um Gold, Silber und Bronze kämpfen und versuchen, in den Disziplinen Langlauf, Eiskunstlauf, Ski Alpin sowie Ski Freestyle und Snowboard das Gesamtresultat von Almaty 2017 (zweimal Silber, einmal Bronze) zu übertreffen. „Wir haben auch in diesem Jahr ein starkes Team aufgestellt und freuen uns auf spannende Wettkämpfe“, erklärte adh-Sportdirektor Thorsten Hütsch. Er habe in den vergangenen Monaten gemeinsam mit den Spitzensportverbänden an der Kaderplanung gefeilt, heißt es in der Meldung weiter. Besonders auf das Eistanz-Duo Katharina Müller und Tim Dieck, die vor zwei Jahren in Almaty als Vierte knapp am Podium vorbei liefen, setze Hütsch Hoffnungen. „Beide konnten sich in allen Bereichen stark verbessern und haben sicherlich auch selbst den Anspruch, die Medaillenplätze anzugreifen“, sagte er.

Finde ich gut, jetzt teilen: