Volleyball: Grozer beendet Auszeit

Als er das letzte Mal das Trikot der Nationalmannschaft überstreifte, gewann Deutschland bei der Europameisterschaft 2017 in Polen die erste EM-Silbermedaille der Geschichte. Jetzt ist er wieder zurück: Für die Länderspiele zwischen Deutschland und Olympiasieger Brasilien in Leipzig (7. September, 19 Uhr, Arena Leipzig) und Dresden (9. September, 16 Uhr, BallsportArena) wird Georg „Hammerschorsch“ Grozer 2018 das deutsche Trikot tragen. Tickets gibt es unter www.volleyball-verband.de.

Alle Fans können sich damit auf die Angriffe des besten Diagonalangreifers der letzten EM freuen, als Grozer fünf Spiele am Netz stand und dabei unglaubliche 117, teils spektakuläre, Punkte erzielte. 2018 folgte – auf eigenen Wunsch – eine kleine Auszeit während der neu geschaffenen Volleyball Nations League, die er für die Highlights gegen Olympiasieger Brasilien gerne beendet.

„Ich habe die Pause genutzt, um meine Akkus aufzuladen und Zeit mit meiner Familie zu verbringen. Das war mir diesen Sommer wichtig. Jetzt freue ich mich aber auf das Training und die Spiele mit den Jungs. Vereinfacht gesagt, ist es der Start unserer Vorbereitung auf die nächste Saison. Daher verspüre ich große Lust auf die Länderspiele gegen Brasilien und freue mich auf die Kulisse.“

Finde ich gut, jetzt teilen: