Beachvolleyball: FIVB World Tour Finals erneut in Hamburg

Auch im Jahre 2018 wird das Stadion am Rothenbaum wieder zur Wettkampfarena für die Beachvolleyballer. Foto: FIVB

Das große Finale der Beach Volleyball World Tour startet wieder in Hamburg. Vom 14. bis 19. August 2018 werden die besten Beachvolleyball-Teams der Welt zum zweiten Mal in Folge am Hamburger Rothenbaum um die Titel der FIVB World Tour Finals spielen. Mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 800.000 USD für die Frauen- und Männerkonkurrenz ist der internationale Saisonhöhepunkt das höchstdotierte Turnier der FIVB World Tour und der Beach Volleyball Major Series 2018.

65.000 Zuschauer bei der Premiere

Die  erfolgreiche Premiere der Beach Volleyball World Tour Finals im August 2017 gewannen die Hamburger Olympiasiegerinnen  und Sportlerinnen des Jahres 2017 Ludwig/Kira Walkenhorst sowie Phil Dalhausser und Nick Lucena (USA). Mit 65.000 Zuschauern wurde beim zweiten internationalen Beachvolleyball-Turnier in Hamburg ein neuer Zuschauerrekord aufgestellt. „Hamburg hat sich bereits in diesem Jahr als herausragender Gastgeber für das World Tour Finale bewiesen, weshalb es mich umso mehr freut, die Saison 2018 erneut mit einem spektakulären Finale in der deutschen Hauptstadt des Beachvolleyballs zu beenden. Für den großen Showdown der besten Teams der Welt kann ich mir keinen besseren Austragungsort vorstellen“, sagt Hannes Jagerhofer, CEO der Beach Majors GmbH.

Andy Grote, Sportsenator der Freien und Hansestadt Hamburg sagt: „Hamburg ist Deutschlands unangefochtene Beachvolleyball-Hauptstadt. Mit dem erneuten Finale der Major-Turnierserie am Rothenbaum haben wir auch 2018 wieder ein herausragendes internationales Beachvolleyball-Turnier im Hamburger Sportkalender. Ich freue mich, dass wir nach dem Turniersieg unserer Beachvolleyballerinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst im vergangenen Jahr auch 2018 die Weltelite des Beachvolleyballs zum internationalen Saisonhöhepunkt in Hamburg zu Gast haben werden.

Finde ich gut, jetzt teilen: