Handball: THW Kiel bei den Recken

Das Topspiel der Handball-Bundesliga heute Abend 19.00 Uhr lautet TSV Hannover-Burgdorf gegen den THW Kiel. Rund 9.000 Zuschauer werden in der TUI Arena dabei sein, wenn “DIE RECKEN” zum dritten Mal in dieser Saison gegen den Rekordmeister und Rekordpokalsieger gewinnen wollen. “Es ist ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften.

Wir sind der Außenseiter, aber die Stimmung innerhalb des Teams ist gut und wir werden versuchen, Kiel vor heimischem Publikum erneut die Stirn zu bieten”, sagt Trainer Carlos Ortega. “Für solche Spiele trainieren wir. Es ist immer etwas Besonderes gegen Kiel zu spielen”, sagt Kapitän Kai Häfner voller Vorfreude. Da passt es  in den Rahmen, das der Coach der Gastgeber personell aus dem Vollen schöpfen kann.

Zwar haben die Zebras aus Kiel insgesamt eine positive Entwicklung genommen gegenüber den ersten beiden Niederlagen im September und Oktober letzten Jahres. Doch die 25:26 Heimniederlage gegen die HSG Wetzlar aus der vergangenen Woche zeigt, dass zur Zeit die Bäume für die Kieler nicht in den Himmel wachsen. Immerhin kann der THW auf Duvnjak zurückgreifen , während Toft Hansen wohl noch weiter ausfallen wird. So sieht denn auch Gästecoach Gislasson in Hannover die Recken in der Favoritenrolle, während Carlos Ortega sich davon nicht blenden lassen will:  “Kiel ist immer der Favorit. Sie haben in der Champions League fünf Spiele in Folge gewonnen und bis auf den Ausrutscher gegen Wetzlar waren sie auch in der Bundesliga sehr stabil.

Finde ich gut, jetzt teilen: