Die Kieler Volleyballer der KMTV Eagles dürfen drei Spieltage vor dem Abschluss der Dritten Liga zum Schaulaufen ansetzen, in Kiel steht der 24. famila Marathon an, und die Zweiliga-Fußballer von Holstein Kiel müssen am Sonntag beim Kultclub FC St. Pauli antreten. Mit dem Champions League Heimspiel des THW Kiel steht damit wieder ein spannendes Wochenende auf dem Programm der Kieler Sportfans.
Während Olympia in Südkorea auf die Zielgerade einbiegt, und die deutsche Eishockey-Mannschaft mit dem Erreichen des Finales die größte Sensation seit dem Bronzegewinn bei Olympia 1976 geschafft hat, wird in Kiel bereits die Marathon-Saison eröffnet. Ab 10 Uhr geht es vom Cruise Terminal am Ostseekai los und entlang von Kiels schönster Meile auf einem 10,5 Kilometer langen Wendekurs entlang des Kieler Westufers. Auf dem Streckenplan stehen die Strecken über 10,5 Kilometer, Halbmarathon und Marathon.
In den Top-Ligen der Mannschaftssportarten geben nur die Handballer des THW Kiel ein Heimspiel. Nach den Enttäuschungen in der Bundesliga soll das letzte Heimspiel in der Gruppenphase der Champions League für einen Aufheller sorgen. Gegen das polnische Team aus Kielce ist am Samstag um 17.30 Uhr Anpfiff. Restkarten sind erhältlich.
Ebenfalls am Samstag, aber auswärts müssen die KMTV Eagles in der Dritten Volleyball-Bundesliga antreten. Am vergangenen Wochenende hievten sich die Eagles mit einem 3:1-Sieg gegen Pinneberg auf den Thron und durften sich dabei über die Schützenhilfe des TKC Wriezen freuen. Jetzt treten sich bei ebendiesen Wriezenern um 18.30 Uhr an.
Sonntag um 13.30 Uhr heißt es dann für Holstein Kiel: erster Auftritt in der Zweiten Fußball-Bundesliga am Millerntor. Gegen den FC St. Pauli wollen die Störche die aktuelle Position im Norden festigen und setzen nach zehn Spielen ohne Sieg nun auf einen Dreier.