Handball: SG Flensburg-Handewitt findet Nachfolger für Torhüter Andersson.

Norwegischer Nationaltorhüter unterschreibt an der Flensburger Förde

Torbjørn Bergerud (24)

SG Geschäftsführer Dierk Schmäschke: „Seitdem feststeht, dass Mattias Andersson uns nach dieser Saison verlassen wird, haben wir  mit Hoch- druck nach einem neuen Torhüter auf diesem Niveau gesucht und ich bin sehr glücklich über diesen Ausgang. Mit der Verpflichtung von Torbjørn Bergerud (24) konnten wir eine wichtige Personalie für die Zukunftsplanung der SG entscheiden.

Zusätzlich stolz macht mich diese Verpflichtung nicht nur wegen der großartigen sportlichen Perspektive, sondern auch weil wir uns als SG gegen zahlreiche namenhafte europäische Topclubs behaupten konnten und einen der gefragtesten Spieler auf der Torhüterposition von unserem Verein überzeugen konnten. Auch danke ich TTH Holstebro für die gute Kooperation bei diesem Transfer!“

SG Neuzugang Torbjørn Bergerud: „Die Entscheidung über meine Zukunft ist nun gefallen und ich bin sehr glücklich, ab nächster Saison ein Teil der SG Familie sein zu dürfen. Während meiner Besuche in Flensburg und auch in der Flens Arena habe ich gemerkt, welch Leidenschaft und Professionalität im ganzen Verein und bei den Fans steckt. Ich werde mich nun erst einmal auf meine Saison hier bei TTH Holstebro konzentrieren, doch die Vorfreude auf die SG, die DKB Handball-Bundesliga und hoffentlich die VELUX EHF Champions League wird mich in den kommenden zwölf Monaten stets begleiten.“

Finde ich gut, jetzt teilen: