Handball: THW Kiel gelingt siebenter Sieg in Folge in der Handball-Bundesliga
Fußball: Holstein Kiel schafft Unentschieden gegen Spitzenreiter Köln
Spät, aber nicht unverdient: So lässt sich das 1:1-Unentschieden der KSV Holstein gegen den 1. FC Köln zusammenfassen. Die Kölner führten im Holstein-Stadion lange mit 1:0, ehe Joker Heinz Mörschel mit seinem ersten Tor im Kieler Trikot kurz vor Schluss den umjubelten Ausgleichstreffer erzielte.
In der 42. Minute dribbelte Drexler in den Strafraum, wurde von Holsteins Dominik Schmidt am Fuß berührt und ging zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelte FC-Torjäger Simon Terodde sicher zur 1:0-Führung kurz vor dem Pausenpfiff) für den Tabellenführer. Der eingewechselte Heinz Mörschel spritzte in einen langen Ball, nutzte die fehlende Abstimmung in der Kölner Hintermannschaft und köpfte den Ball vorbei an FC-Keeper Timo Horn zum 1:1-Endstand ins Tor (88.)
Johannes van den Bergh (Holstein-Linksverteidiger): Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen. Köln hatte einen Torschuss – und das war der Elfmeter. Das muss man erst einmal wegstecken: Zuletzt das schlechte Ergebnis in Aue, dann dieser Rückstand vor der Halbzeit. Am Ende war der Punkt glücklich, aber verdient.
Volleyball: Aufsteiger KTV Adler Kiel auch gegen Moerser SC siegreich
Außenangreifer Jenne Hinrichsen hat mit seinem verwandelten Matchball zum 25:23 den Triumph des KTV über den Moerser SC perfekt gemacht, Die Begeisterung war groß bei den Kielern in der Hein-Dahlinger-Halle. Mit 3:1 (25:17, 25:23, 21:25, 25:23) hatten die Adler soeben den Traditionsklub aus Nordrhein-Westfalen besiegt. Damit erobern die Kieler die Tabellenführung in der 2. Volleyball-Bundesliga der Männer zurück.