Sport in Kürze: Heimspiel-Erfolgswochenende für Kieler Teams

Gewohnt impulsiv: Zebra-Coach Alfred Gislason. Foto: Sascha Klahn

Der THW Kiel setzt sich beim sonntäglichen Heimspiel gegen den HC Erlangen mit 27:21 (12:7) durch. Dabei ärgerte sich Trainer Alfred Gislason insbesondere über die mangelnde Chancenverwertung in Halbzeit eins:“ Wir sind selber schuld, dass es noch einmal eng wurde und wir Erlangen nie distanzieren konnten.” Jedoch ist es immerhin der dritte Sieg in Folge und gefährdet war der Pflichtsieg auch zu keinem Zeitpunkt.

Viele Hände beim Block der KTV Adler… Foto: Sascha Klahn

Am Sonnabend setzten die Volleyballer des KTV mit ihrem Sieg gegen die DJK Delbrück ihren sensationellen Einstand in der zweiten Bundesliga fort. In der Hein-Dahlinger-Halle bestimmten die Adler von Beginn an das Spiel und kamen so zu einem souveränen 3:0-Erfolg (25:15, 25:16, 25:21)

Abgerundet wird dieses Sportwochenende durch den 4:2 (3:2)-Heimsieg Holstein Kiels gegen Darmstadt 98 in der 2. Fußball Bundesliga, der bereits von Freitag datiert. Fußball vom Feinsten, dritter Saison-Sieg trotz 40-minütiger Unterzahl (Gelb-Rote Karte für Jannik Dehm/51.), Kontakt zu den oberen Tabellenplätzen, so kann es weitergehen…

Finde ich gut, jetzt teilen: