Heißes Sportwochenende in den Teamsportarten

Große Stimmung ist in den Teamsportarten an diesem Wochenende zu erwarten.

Auf die Kieler Sportfans kommt ein heißes Sportwochenende zu. Denn im Fußball, Handball und Volleyball geht es um wichtige Punkte in den Topligen. Und schon am Freitagabend geht es hoch her – mit dem Gastspiel von Holstein Kiel beim 1. FC Kaiserslautern und dem Topspiel der 3. Handball-Bundesliga Nord. Der TSV Altenholz empfängt den Spitzenreiter HSV Hamburg.

Für die Störche stehen die Zeichen heute Abend ab 18.30 Uhr auf Sieg. Gegen den Tabellenletzten sollte ein Dreier gelingen, und er wäre notwendig. Denn in den vergangenen acht Spielen legte die KSV lediglich sieben Zähler auf dem Punktekonto an. Mit Platz drei steht das Team zwar aktuell auf dem Relegationsrang, doch die Verfolger schieben sich heran.

Eine heiße Atmosphäre ist heute Abend um 20 Uhr in der Edgar-Meschkat-Halle zu erwarten. Die Spiele gegen HSV Hamburg sind in den vergangenen Jahren nicht nur Duelle auf höchstem Niveau gewesen, es geht gegen den Ex-Champions-League-Sieger auch um das Prestige. Und so sind nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer höchst elektrifiziert. Die Halle dürfte bis zum Platzen gefüllt sein. Um einen entspannten Einlass zu gewährleisten, ist die Halle ab 18.30 Uhr geöffnet.

Am Samstag geht es in der 3. Volleyball-Liga weiter. Die Eagles aus Kiel träumen von der Zweiten Liga. Und auf diesem Weg sollten sich die Adler nicht von den Hamburger aus Oststeinbek stoppen lassen. Die KMTV Eagles stehen klar an der Tabellenspitze, die Oststeinbeker kämpfen gegen den Abstieg. Ein Kieler Sieg steht ab Samstag um 19 Uhr in Oststeinbek auf dem Fahrplan Richtung 2. Liga.

Für den THW Kiel geht es dann am Sonntag zurück in das Bundesliga-Geschehen. Schon zur besten Mittagszeit um 12.30 Uhr will sich der Aufsteiger TV Hüttenberg in seinem Heimspiel gegen den Rekordmeister beweisen. Doch nach dem Sieg in der Champions League am Mittwoch, sollten die Liga-Neulinge für den THW eigentlich kein Stolperstein sein.

Ach ja, und dann beginnen ja auch noch die olympischen Winterspiele. Aber die lassen sich ja zwischendurch in den Terminplan einschieben.

Finde ich gut, jetzt teilen: