Volleyball: 1. Deutsche Meisterschaften im Snow-Volleyball

Beachvolleyball jetzt auch im Winter auf Schnee. Foto: CEV

Der Deutsche Volleyball-Verband veranstaltet  am 17. und 18. Februar in Winterberg im Sauerland die ersten deutschen Meisterschaften im Snow-Volleyball. Insgesamt acht Frauen- und Männer-Teams kämpfen jeweils um einen Platz bei den Europameisterschaften in Wagrain (23. bis 25. März in Österreich im Salzburger Land).Snow-Volleyball gibt es schon seit 2009

Die Initiatoren waren zwei Studenten mit Kontakten zur Beachvolleyballszene. Es dauerte nicht lange, bis die ersten Wettkämpfe stattfanden und sich Snow-Volleyball immer größer werdender Beliebtheit erfreuen konnte. DVV-Vizepräsident Dr. Andreas Künkler sieht durchaus Parallelen zu den Anfängen im Beachvolleyball und hofft auf eine ähnliche Erfolgsgeschichte. In der letzten Saison fand erstmals eine vom europäischen Verband Confédération Européenne de Volleyball (CEV) veranstalte Tour in Europa statt. Die Teilnehmer der Deutschen-Meisterschafts-Premiere werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben und setzen sich jeweils zur Hälfte aus den deutschen Teams der europäischen Snow-Volleyball Rangliste sowie der deutschen Beach-Volleyball Rangliste zusammen.

Finde ich gut, jetzt teilen: