Eagles wollen Saison mit perfekter Serie abschließen

Die Eagles wollen die Saison mit einem Sieg gegen Spandau perfekt machen.

Voller Heimspiel-Kalender für die Kieler Sportfans: An diesem Wochenende jagt ein Event das nächste in den Kieler Hallen und Stadien. Schon heute Abend (Donnerstag) geht der Reigen los: Der THW Kiel empfängt um 19 Uhr in der Sparkassen-Arena den HC Erlangen zum Bundesliga-Duell. Am Freitag (18.30 Uhr) steht dann ein stimmungsvolles Flutlicht-Spiel auf dem Plan. Holstein will gegen den FC Heidenheim die wiederentdeckte Heimstärke in der Zweiten Fußball-Bundesliga fortsetzen. Und am Samstag (15 Uhr) geht es in die Volleyball-Halle. In der Hein-Dahlinger-Halle schließen die KMTV Eagles ihre Drittliga-Saison ab. Es könnte die perfekte Saison werden, denn im 18. Spiel ist gegen den Tabellenletzten aus Spandau der 18. Sieg möglich.

Ebenfalls am Samstag (19.30 Uhr) gehen die Wölfe vom TSV Altenholz in der Dritten Handball-Bundesliga gegen Hannover auf Beutejagd, und mit dem Heimspiel der Holstein Women (Sonntag, 14 Uhr, Stadion Waldwiese) in der Frauen-Fußball-Regionalliga gegen den VfL Jesteburg wird das Sportwochenende rund.
Zum Start in das lange Sportwochenende ist der THW Kiel in der Pflicht. Nach dem Rückschlag am vergangenen Wochenende gegen Magdeburg sollen heute gegen HC Erlangen der Sparkassen-Arena dringend benötigte Punkte her, um in der Tabelle den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren. In heimischer Halle sollte ein Sieg gelingen, zumal Trainer Alfred Gislason wohl auf einige Akteure zurückgreifen kann, die zuletzt verletzt fehlten. Aber Erlangen hat sich gut in der Liga etabliert, und daher erwartet die Kieler Mannschaft ein schweres Spiel.
Vor zwei Wochen hat Holstein seine Offensivstärke im eigenen Stadion wiederentdeckt. Mit 5:0 wurde der MSV Duisburg auf die Heimreise geschickt, Platz drei in der Tabelle damit gefestigt. Und gegen das Team aus dem unteren Tabellenbereich soll das auch fortgesetzt werden. Der FC Heidenheim muss aufpassen, dass er nicht in Abstiegsnot gerät, die Kieler wollen oben dran bleiben. Die Ausgangslage ist also klar, aber nicht einfach, wenn um 18.30 Uhr am Freitagabend unter Flutlicht der Anpfiff zu diesem Zweitliga-Spiel erklingt. Die schwache Abwehr der Heidenheimer mit 45 Gegentreffern sollte aber Anlass geben, auf eine torreiche Begegnung zu setzen.
Auf Höhenflug sind die KMTV Eagles in der Dritten Volleyball-Bundesliga. In 17 Spielen gelangen bisher 17 Siege (sechs davon im fünften Satz). Damit stehen die Kieler unangefochten an der Spitze der Liga und können sportlich mit dem Aufstieg planen. Die größte Hürde vor der finalen Saisonpartie gegen den Tabellenletzten aus Spandau scheint in Sachen Aufstieg daher die finanzielle Situation zu sein. Bereits im vergangenen Jahr musste der mögliche Aufstieg mangels Geldmitteln abgesagt werden. Nun hofft das Team, dass die Rahmenbedingungen geschaffen werden können. Auf jeden Fall sollte die Halle zum finalen Akt stark gefüllt sein.

Finde ich gut, jetzt teilen: