Schöne Nachricht für Holsteins Offensivmann Aaron Seydel: Der 22-Jährige wurde von Trainer Stefan Kuntz erneut in den Kader der U21-Nationalmannschaft für die EM-Qualifikationsspiele gegen Israel am Donnerstag (19 Uhr, Braunschweig) und am Dienstag kommender Woche in Mitrovica gegen den Kosovo (18.45 Uhr) nominiert. „Ich freue mich darüber, dabei zu sein“, sagt Seydel. „Und hoffe, dass wir die nächsten Punkte in der EM-Quali sammeln können.“
Beim EM-Titelgewinn der U21 im Sommer 2017 waren bereits Nadiem Amiri (1899 Hoffenheim), Waldemar Anton (Hannover 96), Mahmoud Dahoud (Borussia Dortmund) und Levin Öztunali (1. FSV Mainz 05) dabei. Europameister Thilo Kehrer (Schalke 04) wurde von Kuntz ebenfalls nominiert, musste allerdings wegen einer Augenverletzung absagen.
Aaron Seydel absolvierte bislang neun Partien für die Juniorenteams des DFB. Für die U21 war er in der laufenden EM-Qualifikation schon zweimal am Ball, am 9. November in Aserbaidschan (7:0) und am 14. November in Israel (5:2). Beide Male traf der vom Bundesligisten FSV Mainz 05 bis zum Saisonende an die Störche ausgeliehene Seydel ins Schwarze.
U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz freut sich auf die bevorstehenden Aufgaben: „Die Vorbereitung auf unsere Gegner gehen wir mit voller Konzentration an, denn wir wollen die Tabellenführung verteidigen“, sagte Kuntz. „Bei unserem Heimspiel hoffen wir natürlich auf die Unterstützung der Fans in Braunschweig, im Kosovo wird uns eine besondere Atmosphäre erwarten.“ Für Aaron Seydel wird es mit Sicherheit erneut eine großartige Erfahrung werden
.