Sport am Wochenende: Zebras im Galopp

 

Hatte großen Anteil am Auswärtserfolg der Zebras: Miha Zarabec. Foto: Sascha Klahn

Handball: Der THW Kiel hat das Top-Spiel der DKB Handball-Bundesliga gewonnen: Bei den Rhein-Neckar Löwen zeigten die Zebras über 60 Minuten eine bärenstarke Leistung, trieben die Gastgeber mit einer überragenden 6-0-Abwehr vor sich her und erarbeiteten sich das Glück,

das ihnen dieses Mal in wichtigen Phasen zugeneigt war. Am Ende jubelten gut 400 aus ganz Deutschland angereiste Fans der Kieler über einen verdienten 27:24 (11:12)-Erfolg ihrer Mannschaft, die in Harald Reinkind mit sechs Treffern ihren besten Torschützen hatte. Geführt wurde das offensive Spiel von Miha Zarabec, der am Vortag seinen 27. Geburtstag im Zug nach Mannheim feierte: Mit fünf Treffern und unzähligen Assists wurde auch er zu einem der Matchwinner. Domagoj Duvnjak, THW-Kapitän, konnte sein Glück kaum in Worte fassen: Keine Ahnung, was heute entscheidend war – wir haben einfach ein richtig gutes Spiel gemacht. Es war völlig offen, aber wir sind besser in die zweite Halbzeit gestartet. Miha Zarabec war überragend, unser Motor im Spiel. Er hat alles richtig gemacht. Das war der sechste Sieg in Folge für uns, richtige Big Points.

Fußball: Holstein Kiel hatte am vergangenen Wochenende wegen der Spiele der Nationalmannschaften Pause.

Volleyball: Auch die KTV -Adler aus Kiel hatten spielfrei…

 

 

Finde ich gut, jetzt teilen: