Beachvolleyball: DM ohne Laboureur und Walkenhorst

Während die letzten Vorbereitungen für die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften in Timmendorfer Strand auf Hochtouren laufen und die Teams bereits auf den vier Meisterschaftscourts trainieren, platzte die Nachricht von zwei verletzungsbedingte Absagen herein. Titelverteidigerin Chantal Laboureur (MTV Stuttgart) musste auf Anraten der Ärzte absagen,

da sie sich im Training muskuläre Probleme im Oberschenkel zuzog. Die frisch gewählte Beach-Volleyballerin des Jahres (Leserwahl des Volleyball Magazins) plant aber trotzdem nach Timmendorfer Strand zu kommen, um ihre Partnerin Julia Sude (VfB Friedrichshafen) anzufeuern. Sude wird die Titelkämpfe an der Ostsee nun zusammen mit Leonie Körtzinger (Hamburger SV) spielen, nachdem auch Kira Walkenhorst (Hamburger SV) nicht an den Meisterschaften teilnehmen kann.

Die Olympiasiegerin und Weltmeisterin hatte sich im Training am Dienstag einen Wirbel ausgerenkt und wurde trotz intensiver ärztlicher Behandlungen nicht rechtzeitig fit. „Ich hoffe am Sonntag zumindest als Zuschauerin nach Timmendorfer Strand kommen zu können, habe aber aktuell noch starke Bewegungseinschränkungen. „Die Enttäuschung ist sehr groß, da die Saison sehr spannend war und ich beim Saisonhöhepunkt gerne noch einmal meine neue Position als “Abwehrkatze” gespielt hätte. Außerdem hatten Leonie und ich uns für das Turnier viel vorgenommen“, sagte eine enttäuschte Kira Walkenhorst.

Für das Interimsduo zweier Blockspielerinnen heißt es, sich nun schnellstmöglich zusammenzufinden und zu klären, ob Körtzinger oder Sude in die Abwehr geht. Die Favoritinnenrollen gebühren so den Nationalteams Victoria Bieneck/Isabel Schneider (Hamburger SV) und Karla Borger/Margareta Kozuch (DJK TuSA 06 Düsseldorf) sowie Kim Behrens/Sandra Ittlinger (OSC Baden-Württemberg), die sich diese Saison mit guten nationalen und internationalen Ergebnisse präsentiert haben.

Finde ich gut, jetzt teilen: